MITOVIT / IHHT Hypoxic Training

IHHT - Intervall-Hyperoxie-Hypoxie-Therapie

IHHT - Ich selbst (Dr. Yurttas) nutze die Behandlung regelmässig.

MITOVIT Hypoxic Training


Mehr Vitalität und Wohlbefinden durch Hypoxietraining - einfach und entspannt in einer Ruhesituation. 


Im Jahr 2019 wurde der Medizin-Nobelpreis verliehen für die Entdeckung der molekularen Mechanismen und der Auswirkungen eines veränderten Sauerstoffgehalts auf die Zellen. 
Insbesondere die Funktion der Mitochondrien steht dabei im Fokus. Die Wissenschaft geht mittlerweile davon aus, dass ein großer Teil der Zivilisations- und chronischen Krankheiten neben einer autonomen Dysbalance auch in engem Zusammenhang mit beschädigten Mitochondrien steht. 

Mit der nun zur Verfügung stehenden Therapie können durch den gezielten Einsatz der kurzzeitigen Hypoxie, zumeist im Wechsel mit einer folgenden Hyperoxie (IHHT - Intervall Hypoxie Hyperoxie Therapie), die Effekte des vom Leistungssport bekannten Höhentrainings auf zellulärer Ebene auch in Ruhe erzielt werden.

Es findet ein zelluläres Höhentraining statt während Du Dich entspannen kann. Jedoch sind insbesondere für Sportler auch Kombinationen in der Belastung möglich. 

Ich selbst nutze die Behandlung regelmässig, mit subjektiv tollen Auswirkungen auf meine Energie, mein Wohlbefinden, meine Aktivität. 
Gerne erteile ich Dir weiterführende Informationen in einem persönlichen Gespräch.

Dr. David Yurttas