Arzt gesucht

Die andere Orthopädische Praxis in Kreuzau

Ortho-Sport-Vital Praxis Dr. D. Yurttas - Orthopädie und Unfallchirurgie & Ganzheitliche Medizin

Ortho - Sport - Vital

Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Arthrosebeschwerden (insbesondere Knie- und Hüftarthrose), Schulterschmerzen sowie Überlastungssyndrome wie der Tennisarm (Epicondylitis), Fersensporn und Plantarfasziitis sowie die Achillodynie sind klassische Krankheitsbilder weswegen viele Patienten unsere Praxis aufsuchen. 

Derartige Beschwerden und Schmerzen werden häufig lange ausgehalten und oft als zwangsläufige Begleiterscheinung des Alterns abgetan.

Doch oft führen die Beschwerden dann nicht nur zu Einschränkungen im Alltag, sondern zu Einschränkungen in Deiner persönlichen Lebensplanung und Deiner Lebensgestaltung. 
Was ist mit Deinen Wünschen, Deinen Zielen? Die Lust am Sport, an Unternehmungen, lässt nach, die Schmerzen nehmen immer mehr Platz in Deinem Raum ein?

Gerne helfe ich Dir, wieder Deinen Platz einzunehmen, Deinen Platz am Steuer Deines Lebens.

Die Diagnostik erfolgt abgestimmt und auch abgestuft auf Deine Beschwerden, fokussiert oder auch erweitert ganzheitlich. Unser Vorgehen folgt dabei Deinen persönlichen Bedürfnissen. 

Wir erarbeiten ein individuelles Therapiekonzept. Wie weit die Therapie reicht richtet sich auch nach Deiner Bereitschaft aktiv am Erfolg mitzuarbeiten. 

Gerade in der Orthopädie, gerade bei den lästigen und störenden Beschwerden des Bewegungsapparates, der muskulären Verspannungen und der chronischen Beschwerden, sind ausholende Therapieansätze sinnvoll, die dann auch zu einer hohen Erfolgsquote führen. 

Hier kommen die Bereiche "Sport" und "Vital" in den Fokus. 

Sport beinhaltet die Bewegungstherapie, die Verbesserung und Optimierung der Balance der Muskulatur, der Faszien, des Gewebes. Kräftigung der Muskulatur durch Ansprechen der Inter- und intramuskulären Koordination, Dehnung, Verbesserung der Propriozeption, Fazientherapie sind wesentliche Bestandteile. 

Eine weitere wesentliche Therapiesäule stellt die Ernährungsmedizin dar. Wie ist die allgemeine Ernährung? Ist die Versorgung mit Mikronährstoffen nicht nur ausreichend, sondern optimal? In unserer industrialisierten und schnelllebigen Welt ist eine gute Ernährung schon lange nicht mehr selbstverständlich. 

Und unsere schnellebige Welt stellt ein hohes Stresspotential dar. Auch eine chronische, oft nicht mal wirklich wahrgenommene Stressbelastung beeinträchtigt Körperfunktion und Regeneration. Auswirkungen auf das Herz und den Kreislauf sind zumeist geläufig. Doch Auswirkungen auf zelluläre Regulationsmechanismen bis hin zur mitochondrialen Dysfunktion sind häufig noch nicht im Bewußtsein angekommen. Diese zellulären Fehlfunktionen sind häufig auch mit ursächlich für zahlreiche Beschwerden des Bewegungsapparates und auch chronische Erkrankungen.

Erst die Betrachtung des Menschen als Ganzes ermöglicht eine zielgerichtete und auch nachhaltige Therapie. 

Doch ohne Deine Bereitschaft zu Verstehen und Mitzumachen ist dieser Königsweg, auf dem wir Dich gerne begleiten, nicht zu bewältigen. 

Bist Du dafür noch nicht bereit, kannst Du oft auch schon mit kleineren Behandlungsschritten gute Ergebnisse erzielen. 

Sprich uns an, wir freuen uns auf Deine Terminbuchung

Dr. med. David Yurttas & das Ortho-Sport-Vital-Team

Aktuelles

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neuste medizinische Erkenntnisse und Neuigkeiten aus unserer Praxis.

Leistungen

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Service

Im Servicebereich bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können

Unser Team von Ortho-Sport-Vital

So finden Sie uns